Nicole Führing – Dein Host

Multipotentialistin, HSE, HSP

Ich unterstütze Hochsensible Unternehmerinnen und Scannerpersönlichkeiten, damit sie ihr volles Potenzial erkennen, leben und endlich selbst werden.

Wie soll mir denn ein Podcast bei meinen Herausforderungen und Problemen als Hochsensible Scannerpersönlichkeit und Unternehmerin helfen?

Ich habe mich selbst lange gefragt, „ob ich noch ganz richtig“ bin und warum mich früher mein Umfeld nicht wirklich verstanden hat.

Als Unternehmerin hatte ich – gerade in der Anfangszeit – oft daran zu knabbern, dass ich so viel von anderen wahrnehme. Mir fehlte die Möglichkeit zur Abgrenzung.

All das, was Du in diesem Podcast hörst, habe ich mir selbst erarbeitet, erlebt und möchte das mit Dir teilen.

Mit den Übungen und Impulsen aus dem Podcast, kannst Du Deine Probleme direkt angehen.

Du wirst feststellen, dass Du mit Deinen Herausforderungen nicht alleine bist und erkennst Dich sicher in der einen oder anderen Geschichte wieder.

Nicole Führing – Dein Host

Multipotentialistin, HSE, HSP

Mein Name ist Nicole Führing, Jahrgang 1977, in einer glücklichen Beziehung mit einem introvertierten HSP. Und einer wundervollen Beagledame namens Curby.

Seit über 20 Jahren selbstständige Unternehmerin.

Ich berate und begleite Unternehmerinnen in den Themen Führung, Teambuilding und Vertrieb, leite einen Büro- & Vertriebsservice und bin für das Projektmanagement in der Agentur meines Partners zuständig.

Am liebsten unterstütze Hochsensible Unternehmerinnen und Scannerpersönlichkeiten dabei ihr volles Potenzial zu erkennen, zu leben und endlich selbst zu werden.

Meine Mission: Ich helfe hochsensiblen und/oder Scannerpersönlichkeiten dabei, ihre authentische Identität zu entdecken und ihre vielfältigen Potenziale zu entfalten, ohne sich dabei von den überfordernden Reizen und Erwartungen ihrer Umgebung beeinträchtigen zu lassen.

Meine Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Hochsensible und/oder Scannerpersönlichkeiten ihre einzigartigen Potenziale entfalten können, indem wir innovative Lösungen und unterstützende Gemeinschaften entwickeln, die das Wohlbefinden und die individuelle Entfaltung fördern.

Meine Handicaps waren mein Antrieb

Lange Zeit empfand ich meine Sensibilität und Vielseitigkeit (die sogenannte Scanner-Persönlichkeit) als Handicaps. Aber nachdem ich erkannt hatte, woran mein für andere „seltsames“ Verhalten lag, entdeckte ich die Möglichkeiten.

Heute erlaubt es mir meine gesteigerte Sensibilität, Menschen komplexer wahrzunehmen. Ich lese „zwischen den Zeilen“ von Situationen.

Als Scanner oder Multipotenzialistin verfolge ich zahlreiche Projekte mit Leidenschaft, Ideen und der Bereitschaft, alles rund um dieses Thema zu verstehen.

Wir nutzen es auch in der Beratung unserer Kunden.

Ich habe mein „Handicap“ als Stärke erkannt. Ich habe diese Persönlichkeitsmerkmale anerkannt und angenommen. Weil sie mir Dinge ermöglichen!

Es ermöglicht mir, andere auf ihrem Weg zu ihren Zielen zu begleiten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Veränderung anstrengend, aber unglaublich bereichernd ist.

Neben meinen persönlichen Kompetenzen gehört auch lebenslanges Lernen zu meiner Grundhaltung.

Schulungen, Weiterbildungen, neue Themen und Methoden sind für mich sehr attraktiv, da sie mir verschiedene Werkzeuge an die Hand geben, die ich in meiner Arbeit einsetzen kann. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich ganz individuelle Wege, um ihre Ressourcen gewinnbringend einzusetzen.